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Bodybuilding Tipps

Aller Anfang ist schwer. Dies gilt auch für Bodybuilding. Hier sind ein paar Tipps, die den Einstieg in diesen Sport erleichtern.


1. Medizinischer Checkup
Vor Beginn eines Trainingsprogramms muß sichergestellt sein, dass es keine  gesundheitlichen Bedenken dagegen gibt.

2. Ein klar definiertes Ziel
Mache Dir einen Plan, was Du in welcher Zeit und mit welchen Mitteln erreichen willst.

3. Ernährungsplan erstellen
5-6 Mahlzeiten am Tag sind absolut Pflicht, egal ob Du Masse aufbauen oder Fett abbauen willst.

4. Erstelle einen Trainingsplan
Hierfür solltest Du auf jeden Fall einen Trainer bzw. jemanden mit ausreichend Erfahrung zur Hilfe ziehen. In jedem Studio gibt es Trainer, die dabei behilflich sind.

5. Das richtige Studio
Achte bei der Auswahl des Studios darauf, dass Geräte für alle Muskelgruppen verfügbar sind und das ausgebildete Trainer auf der Fläche sind.

6. Ausgewogenes Training
Achte darauf, daß alle Muskelgruppen mindestens einmal die Woche trainiert werden. Wenn Du Dich nur auf einzelne Muskelgruppen konzentrierst, wird der Erfolg lange auf sich warten lassen.

7. Ausreichend Erholung
Verbringe nicht zuviel Zeit im Studio. Ein hartes, gezieltes Training ist sinnvoller. Dank daran, das Wachstum findet zwischen den Trainingseinheiten statt, wenn Du Dich erholst und gesund ernährst.

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